Über eiine tolle Ausbeute können sich die drei Lohhofer Starter freuen, denn zwei von ihnen standen am Ende auf dem "Stockerl"
Monika Hartmann, Ursula Eder und Werner Schüchel hatten sich für die Bayerischen Einzelmeisterschaften der Senioren/innen am 08./09. Juni qualifiziert.
Für die Frauen ging es nach Straubing und für Werner Schüchel nach Hirschau in Franken.
Werner Schüchel spielte am Samstag im Vorlauf tolle 548 Holz, belegte Platz 3 und qualifizierte sich damit für den Endlauf. Am Sonntag lief es dann gleich noch besser, denn er schaffte hervorragende 556 Holz und wurde mit einer Gesamtholzzahl von 1104 Holz Bayerischer Seniorenmeister. Auf Platz 2 landete Manfred Hartmann/SKC Haldenwang mit 1089 Holz und Platz 3 belegte Hans Neumeier/KV Landshut mit 1070 Holz. Werner hat sich damit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 22./23. Juni in Wiesbaden stattfinden.
Ursula Eder spielte am Samstag im Vorlauf 495 Holz und belegte damit Platz 10. Da nur 8 Starterinnen in den Endlauf kamen, schied sie leider aus.
Monika Hartmann schaffte am Samstag gute 515 Holz, lag damit auf dem 5. Platz und hatte die Quali für Sonntag sicher. Auch am Sonntag spielte sie mit 519 Holz ein gutes Ergebnis und belegte damit am Ende mit einem Gesamtergebnis von 1034 Holz ganz knapp den 3. Platz, mit einem Holz Vorsprung. Den Meistertitel holte sich Rita Spahn/SKV Augsburg mit 1046 Holz und Platz 2 belegte Gabriele Konstanty mit 1041 Holz.
Herzlichen Glückwunsch an alle zu den tollen Leistungen!