bei der Münchner Pokalmeisterschaft 2016

Die Lohhofer Frauen schafften beim Pokalfinale in der MKV-Halle sehr gute Ergebnisse.
Beste war Margit Hörnig mit 446 Holz und einem Spitzenräumergebnis von 152 Holz. Auch Emmi Hobelsberger (440), Monika Hartmann (425) und Franziska Paul (390) spielten stark und das Team belegte am Ende den 3. Platz. Geräumt haben sie sehr gut, aber in die Vollen fielen zu wenig Holz und so fehlten am Ende 13 Holz zum 2. Platz, den die Germanen belegten. Pokalmeisterinnen wurden die Alemannen, die mit 475 und 466 Holz zwei Spitzenergebnisse erzielten.
Endstand:   

  1. Alemannen    1743 Holz
  2. Germanen     1714 Holz
  3. Lohhof          1701 Holz

Wie jedes Jahr wurden auf dem Sommerfest die SKC-Vereinsmeister der Saison 2015/16 geehrt. Alle Geehrten glänzten während der gesamten Saison mit überragenden Holzzahlen und somit zum Saisonende mit einem tollen Holzschnitt.
Monika Hartmann ist mit sehr guten 433 Holz Vereinsmeisterin bei den Frauen, Platz zwei belegt Bettina Funkenhauser mit 418,5 Holz, Dritte ist Susanne Hömke mit 416,8 Holz.
Florian Schüchel ist Vereinsmeister bei den Männern mit einem Spitzenschnitt von 474,45 Holz. Mit 450,02 Holz belegen Viktor Barth und Werner Schüchel gemeinsam den 2. Platz.
Bei der Jugend ist Mattias Hofmann mit tollen  443,22 Holz Vereinsmeister. Auf Platz 2 liegt Lukas Wunderlich mit 421,15 Holz, Dritter wurde Julian Zimmer mit 402,85 Holz.
Herzlichen Glückwunsch.

Frauenpower setzt sich durch

Eine Woche ging es rund auf den Kegelbahnen im BallhausForum, denn es fand das alljährliche Raiffeisen-Tandemturnier statt. Es beteiligten sich 13 Teams, die eine Woche lang eifrig versuchten ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Damit auch die schwächeren Teams die gleiche Chance hatten gab es Bonuspunkte, die aus dem Jahresschnitt errechnet wurden.
Am Sonntag traten dann die sechs besten Teams zum Endspiel an.
Frauenpower siegte, denn den 1. und 2. Platz belegten zwei Frauenteams. Platz 1 holten sich Christine Schönhütl und Susanne Hömke mit starken 484 Holz, Platz 2 ging an Bettina und Julia Funkenhauser mit 455 Holz. Zur Ehrenrettung der Männer schnappten sich Fabian Funkenhauser und Sorin Gavriloiu Platz 3 mit 444 Holz. Aber keiner ging leer nach Hause, denn alle Teilnehmer erhielten Sachpreise und die drei Erstplatzierten natürlich Pokale.
Nach dem Endspiel war dann noch das Sommerfest des SKC, das heuer leider wegen des regnerischen Wetters drinnen stattfinden musste. Die Frauen hatten für die Beilagen gesorgt und unser „Grillmeister“ Willy Funkenhauser bereitete für uns leckeres Fleisch und Würstl zu. Nachdem dann abends auch noch die deutschen Fußballer das Viertelfinale erreichten, war es am Ende ein perfekter Tag.

Nach dem Motto „warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“, machte sich ein Bus voll Lohhofer Kegler auf zum 2-tägigen Kegelausflug ins nahe gelegene Kelheim an der Donau, ausgerüstet mit Schirmen und Regenjacken, denn die Wetteraussichten waren schlecht. Aber wir hatten mal wieder Glück, weil an beiden Tagen sogar öfter mal die Sonne schien.
Los ging`s am Samstag um 8 Uhr bei Regen, doch in Kelheim angekommen blinzelte die Sonne durch die Wolken. So konnten wir die interessante Stadtführung und die Schifffahrt durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg trocken genießen. Nach dem Mittagessen ging es dann zuerst zu den Hotels und danach zum Spiel gegen den SKC Befreiungshalle in Kelheim, wo uns der Vorstand herzlich begrüßte.
Obwohl es nur ein Freundschaftsspiel war, gaben alle Spieler ihr Bestes und es war spannend bis zum letzten Schub. Am Ende holte sich Lohhof beim 120 Schubspiel den Sieg mit 2:6 Punkten. Beste Lohhofer waren Susanne Hömke (537 Holz) und Werner Schüchel (536 Holz), der mit 178 Holz das beste Räumergebnis hatte und dadurch seinem starken Gegner (535 Holz) mit einem Holz mehr den Punkt „klaute“. Nach einem leckeren kalten Buffet und einem geselligen, harmonischem Abend, wurden wir sehr freundschaftlich verabschiedet.
Am Sonntag ging es dann nach Riedenburg zum Falkenhof auf der Rosenburg, wo wir eine wirklich beeindruckende Greifvogelflugschau besuchten, leider mit zwei kräftigen Regenschauern! Anschließend fuhren wir weiter nach Bad Gögging zum Mittagessen mit anschließendem Verdauungsspaziergang im Kurpark. Vor der Heimfahrt stand in Abensberg noch die Führung durch Kuchlbauers Bierwelt mit Besteigung des Hundertwasserturms auf dem Programm.
Danach fuhren wir, begleitet von Peter´s lustigen Geschichten und Liedern heim und in Unterschleißheim regnete es in Strömen!
Insgesamt war es ein rundum gelungener Ausflug den unser Peter Hitzinger wirklich hervorragend organisiert hatte. Danke Peter!