Am 22./23. April fanden in der MKV-Halle die Münchner Einzel-Meisterschaften statt. Insgesamt neun Lohhofer Keglerinnen und Kegler nahmen daran teil und schnitten hervorragend ab, denn sechs von ihnen haben sich für die Bayerischen Einzel-Meisterschaften qualifiziert.

Am Samstag war die Qualifikation und am Sonntag fanden dann Halbfinale und Finale statt.
Bei den Frauen startete Edit Gavriloiu, die sich mit 502 Holz und Platz 7 nicht qualifizierte.
Katrin Schulze schaffte bei den Seniorinnen A in der Quali  mit 573 Holz den 2. Platz. Im Finale spielte sie dann 574 Holz und belegte damit Platz 1.
Bei den Seniorinnen C gingen Monika Hartmann und Ursula Eder an den Start. In der Quali schaffte Monika Hartmann mit 532 Holz den 1. Platz, Ursula Eder wurde mit 507 Holz zweite. Im Finale tauschten sie dann die Plätze. Monika Hartmann spielte tolle 553 Holz und belegte Platz 2. Ursula Eder hatte einen Traumlauf, denn sie schaffte mit 210 Holz das beste Räumergebnis und mit 597 Holz das beste Gesamtergebnis aller Frauen im Finale und belegte Platz 1.
Bei den Männern waren mit 20 die meisten Teilnehmer am Start, darum musste auch noch ein Halbfinale gespielt werden. Bei Steve Hagn lief es nicht gut, denn er schied mit 525 Holz in der Quali aus. Florian Schüchel schaffte tolle 587 Holz, belegte Platz 10 und qualifizierte sich damit für das Halbfinale. Hier spielte er 608 Holz und ging auf Platz 3 ins Finale. Das Finale wurde dann mit Punktewertung gespielt (der beste bekommt 6, der zweite 5 Punkte pro Durchgang usw….) Am Ende belegte er mit dem besten Räumergebnis aller Männer (247) und gigantischen 641 Holz und 18 Punkten den 2.Platz. Besser war nur Mike Kell (Puchheim) mit 661 Holz und 20 Punkten.
Bei den Senioren A war Sorin Gavriloiu am Start. Er schaffte in der Quali tolle 597 Holz und belegte damit Platz 2. Im Finale lief es dann nicht ganz so gut. Er spielte 574 Holz und landete auf Platz 4, darf aber trotzdem auf die Bayerische Meisterschaft, weil es bei den Senioren A vier Startplätze gibt.
Bei den Senioren C gingen Werner Schüchel und Jörg Räk an den Start. Jörg Räk landete in der Quali mit 521 Holz auf dem 4.Platz. Im Finale kam er dann mit 489 Holz ebenfalls auf Platz 4, hat sich damit aber in dieser Gruppe nicht für die Bayerischen qualifiziert. Werner Schüchel spielte in der Quali 573 Holz und belegte Platz 1. Im Finale lief es bei Werner dann hervorragend, er räumte 221 Holz, spielte mit 615 Holz ein Spitzenergebnis und belegte damit auch hier Platz 1.

Am 6./07. Mai fahren nun Katrin Schulze, Monika Hartmann und Ursula Eder nach Passau und Werner Schüchel und Sorin Gavriloiu nach Karlstadt zu den Bayerischen Einzel-Meisterschaften der Seniorinnen bzw. Senioren. Florian Schüchel darf am 20./21. Mai in München auf der Bayerischen der Männer/Frauen in München spielen.
Gratulation zu den sehr guten Ergebnissen und „Gut Holz“ für die Bayerischen.