Nach längerer coronabedingter Pause fand heuer endlich wieder ein Vereinsausflug statt.
Am 20.07. machte sich ein Bus voll SKC-Mitglieder mit Partnern und Freunden bei herrlichem Ausflugswetter auf in den Bayerischen Wald, zum Waldwipfelweg nach Sankt Englmar. Dort gab es viel zu sehen und die Zeit verging wie im Flug. Zuerst ging es auf den 52m hohen Waldturm mit großartigem Rundblick über den Bayerischen Wald und bei klarem Wetter bis zu den Alpen. Dann konnte man einen 2km langen Naturerlebnispfad begehen und auf dem Pfad der optischen Phänomene gab es viel zu Staunen. Besonders lustig war es im Haus auf dem Kopf, in dem alles auf dem Dach steht und Kugeln aufwärts laufen.
Mittag ging es dann mit dem Bus weiter zur 900 Jahre alten Wasserburg Egg, die 1838 zu einem Schloss umgebaut wurde. Dort besichtigte ein Teil der Gruppe das Schloss und erfuhr bei einer interessanten Führung durch die Innenräume viel über das früher gar nicht romantische Leben in einer Burg. Danach konnte noch der mit 45m höchste Burgturm Bayerns bestiegen und das Archiv besichtigt werden.
Währenddessen fuhren die „Sportler“ der Gruppe mit dem Bus weiter nach Natterndorf bei Deggendorf und absolvierten dort am Nachmittag mit viel Eifer und Spaß auf den Kegelbahnen des Burgwirts ein von unserer Sportwartin Susanne Hömke ausgearbeitetes Trainingsprogramm.
Nachdem auch die Schlossbesichtiger dann im Burgwirt eingetroffen waren, ließen alle den Tag bei Sonnenschein und einem gemeinsamen Abendessen im Garten ausklingen. Danach ging es nach diesem gelungenen Ausflug wieder zurück nach Unterschleißheim.
Danke an Angelika Bittner, Werner Schüchel und Susanne Hömke, die den Ausflug hervorragend organisiert hatten.