Am 20./21. Mai fanden in München die Bayerischen Einzelmeisterschaften der Männer statt.
Unter den 24 besten Keglern aus ganz Bayern war für den KV München auch Florian Schüchel vom SKC-Lohhof.
Am Samstag mussten alle erst einmal die Quali spielen. Besonders stark waren die Oberpfälzer und Franken, die mit Superergebnissen von über 650 Holz die vorderen Plätze belegten.
Ins Viertelfinale kamen die besten 16 Spieler, darunter auch Florian Schüchel, der sich mit 572 Holz gerade noch den 16. Platz erkämpfen konnte.
Ab dem Viertelfinale wurde dann im K.O. Modus gespielt. Da laut Regel der 16. auf den Erstplatzierten trifft, hatte Florian Schüchel mit Mathias Weber vom SKK Raindorf, der mit 657 Holz die Quali gewonnen hatte, den schwersten Gegner.
Florian schaffte gute 588 Holz, sein Gegner spielte 630 Holz und gewann mit 3:1 Satzpunkten. Das bedeutete für Florian wohl das Ausscheiden, aber am Ende einen guten 12. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Im Finale der besten Vier waren dann die Oberpfalz und Franken mit jeweils zwei Spielern vertreten. Bayerischer Meister wurde Christopher Wittke/KV Bamberg mit tollen 662 Holz.