Obwohl wegen Corona ein normales Raiffeisen-Tandemturnier auch heuer nicht möglich war, sollte nach vielen Monaten fast ohne Vereinsleben, wieder mal etwas stattfinden. So erarbeitete unsere Sportwartin Susanne Hömke ein Konzept für ein Turnier, das mit den coronabedingten Einschränkungen machbar war. Durch die vorhandenen Plexiglasabtrennungen zwischen den Bahnen konnte dieses Jahr auf allen 6 Bahnen gespielt werden. Es durfte wohl im Wech-sel gespielt werden, aber mit 1,5m Abstand und jeder mit eigenen Kugeln.
Die Auslosung fand am Samstag, den 17.07. statt und bis Samstag, 24.07. versuchten 12 Paare möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Am Samstag traten dann die sechs besten zum Endspiel an. Dank Bonus, errechnet aus dem jeweiligen Jahresschnitt, hatten alle gleiche Chancen, denn es zählte die Tagesform.
Am Ende siegten Monika Hartmann/Mario Lehmann mit einem Spitzenergebnis von 512 Holz. Auf den 2. Platz kamen Alfred Wettlaufer/Jörg Räk mit 490 Holz und den 3. Platz erkämpften sich Holger Krüger/Florian Schüchel mit 486 Holz.
Die drei Erstplatzierten erhielten eine Auszeichnung und alle Teilnehmer konnten einen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei der Raiffeisenbank für die Unterstützung.
Nach dem Endlauf fand dann noch unser Sommerfest statt. Das Wetter meinte es gut und wir konnten draußen feiern, was wir wegen Corona gehofft hatten. Die Mitglieder hatten für leckere Salate und Kuchen gesorgt und Sorin Gavriloiu grillte Fleisch und Würstel. Ein besonderer Dank an alle Helfer die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.