SKC Lohhof Frauen 1 : SpG DJK West-Dreifl. Passau 1
6 : 2
SKC Lohhof Männer 1 : SpG Altmünchen/Aleman. 1
3 : 5

Die neue Kegelsaison 2019/20  hat begonnen und am Samstag, 14.09. eröffneten Frauen 1 und Herren 1 die neue Saison in der Landesliga Ost auf den Heimbahnen im BallhausForum.

Landesliga Ost Frauen
SKC-Lohhof 1 : SpG DJK West-Dreifl. Passau 1
Die Frauen 1 empfingen die Frauen aus Passau und konnten gleich im ersten Spiel mit fünf Holzzahlen über 500 und einem souveränen Punktgewinn überzeugen. Beste Lohhoferin und zugleich Tagesbeste war Uschi Eder mit tollen 546 Holz und vier gewonnenen Durchgän-gen. Mit je drei siegreichen Durchgängen konnten Susanne Hömke (522) und Katrin Schulze (521) ebenfalls punkten. Ganz knapp war es bei Edit Gavriloiu, die zwei Durchgänge gewann und sich den Punkt mit einem Holz Vorsprung sichern konnte. Monika Hartmann spielte tolle 525 Holz und gewann zwei Durchgänge, hatte aber Pech, denn sie unterlag ihrer Gegnerin mit einem Holz. So stand es bei Spielende 4:2, aber die Lohhoferinnen hatten einen Vorsprung von 189 Holz und holten sich damit auch die Holzpunkte. 3082:2893
    Endstand 6 : 2
    Eder Uschi 546, Hartmann Monika 525, Hömke Susanne 522,
    Schulze Katrin 521, Gavriloiu Edit 513, Bancsov Irene 455 Holz

Landesliga Ost Männer
SKC-Lohhof 1 : SpG Altmünchen/Aleman. 1
Die Männer 1 hatten die SpG Altmünchen/Alemannen im BallhausForum zu Gast. Die Gäste spielten mit sechs Holzzahlen über 500 stark und bei Lohhof lief es in der 1. Runde nicht. Punkten konnte nur Fabian Funkenhauser mit vier siegreichen Durchgängen und der Tagesbestleistung von 585 Holz. Trotz dieses Spitzenergebnisses geriet der SKC mit 42 Holz in Rückstand. In der 2. Runde lief es dann besser, denn Werner Schüchel spielte mit 577 Holz das zweitbeste Ergebnis des Tages und holte alle vier Durchgänge. Auch Mattias Hofmann konnte mit drei Durchgängen und 533 Holz einen Punkt sichern. Am Ende stand es 3:3 und es entschied der letzte Schub über den Sieg. Lohhof lag drei Holz vorn, aber der Gegner hatte noch einen Schub ins Volle und traf sechs Holz. So ging das 1. Heimspiel unglücklich mit 3 Holz verloren.  3216:3219
    Endstand  3 : 5
    Funkenhauser Fabian 585, Schüchel Werner 577, Hofmann Mattias 533,
    Gavriloiu Sorin 528, Schüchel Florian 497, Barth Viktor 496 Holz