Brigitte Ilg kam im Jahre 2000 zum Sportkegelclub Lohhof und hat all die  Jahre am Spielbetrieb teilgenommen.
Brigitte liebte den Kegelsport und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.
Es hat zwar sportlich nicht für die vorderen Mannschaften gereicht, aber dass war Ihr auch unwichtig.
Sie führte über 15 Jahre immer die letzte Mannschaft,
bei der viele ihre sportliche Heimat fanden
bei denen nicht unbedingt immer das Siegen im Vordergrund stand,
sondern das Menschliche, der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft,
das Zusammensein, das Reden und austauschen von vielerlei wichtigen und auch unwichtigen Dingen.
Brigitte war für ihre Mannschaft mehr als eine Spielführerin.
Sie war diejenige die Menschen gut führen konnte  -
Und von allen dank ihrer hilfsbereiten und liebevollen Art im Verein hoch geachtet und respektiert wurde.
In den letzten Jahren als Brigitte gesundheitlich schon eingeschränkt war,
selbst da ließ sie den Verein nicht im Stich und machte an vielen, vielen Abenden die Bewirtung für alle Mannschaften auf der Kegelbahn.
Der Sportkegelclub Lohhof sagt für alles geleistete: Vergelts Gott Brigitte.
Viele Jahre hat uns Brigitte für unser jährliches Schafkopfturnier das Gselchte aus Pfarrkirchen besorgt.
Und das war das beste was wir jemals hatten.
Die Lohhofer Schafkopfer schwärmen heut noch davon.
Auch dafür noch ein herzliches Dankeschön.