Kegelsport und Sport-Kegeln
Ein Sport für Jung und Alt, Frau und Mann

Der Sportkegelclub (SKC) Lohhof wurde 1962 gegründet und mittlerweile auf 100 Mitglieder angewachsen. Etwa 85 davon sind sogenannte aktive Mitglieder und nehmen regelmäßig an Wettkämpfen gegen andere Clubs in den unterschiedlichen Ligen teil. Im SKC-Lohhof finden sich Teams aus dem Frauen- und Männerbereich ebenso wie Jugendliche, die z.T. auch mit Jugendlichen anderer Clubs eine Mannschaft bilden.

Der Sportkegelclub Lohhof verfolgt das Ziel den Kegelsport unter Wettkampfbedingungen gemäß dem allgemein gültigen Regelwerk des Classic-Kegelns für Jung und Alt zu fördern. Unsere jüngsten Mitglieder im Verein fangen mit etwa 7 Jahren an und unser ältestes aktives Mitglied hat die 80 bereits überschritten.
In der rauchfreien heimischen Trainingsanlage im Ballhausforum in Unterschleißheim/Lohhof mit sechs modernen Kegelbahnen (Classic) finden in der Wettkampfsaison mehrmals in der Woche Ligenspiele statt.

Sportkegelclub-Lohhof (SKC-Lohhof)
Kegelbahnanlage im BallhausForum
Anna-Wimschneider-Straße 1-3
85716 Unterschleißheim

Telefon: 089- 370 09 800
FAX: 089- 370 68 113
Internet: www.skc-lohhof.de
1.Vorsitzender: Gustav Routil

Telefon Bewirtung: 0172 / 571 43 08

Der SKC-Lohhof ist Mitglied im

DKB (Deutscher Kegler- und Bowlingbund e.V.)
DKBC (Deutscher Keglerbund Classic e.V.)
BSKV (Bayerischer Sportkegler- und Bowlingverband e.V.)
BLSV (Bayerischer Landes-Sportverband e.V.)
MKV (Münchner Kegler-Verein e.V.)