Neun Paare mit Lohhofer Beteiligung nahmen heuer an den Münchner Tandem-Meisterschaften klassisch teil, wovon sich acht für Halbfinale/Finale qualifizierten und drei am Ende sogar für die Bayerischen Tandem-Meisterschaften in Straubing.

Im Mixed spielten Susanne Hömke/Florian Schüchel in der Quali mit 418 Holz das beste Ergebnis aller teilnehmenden Paare. Im Halbfinale besiegten sie ihre Gegner mit 4:0 Punkten und 402 Holz. Im Finale der besten Vier mussten sie sich dann ganz knapp mit 13,5:13 Punkten geschlagen geben, belegten einen tollen 2. Platz mit 369 Holz und qualifizierten sich damit für die Bayerischen Tandem-Meisterschaften in Straubing.
Monika Hartmann/Werner Schüchel schafften in der Quali Platz 6 mit 321 Holz. Im Halbfinale spielten sie 2:2, hatten aber mit 324 die bessere Holzzahl und kamen ins Finale. Hier belegten sie Platz 3 mit 7,5 Punkten und konnten sogar als Nachrücker auf der Bayerischen an den Start gehen.
Ursula Eder/Robert Hömke hatten in der Quali 321 Holz gespielt, was Platz 7 bedeutete. Im Halbfinale verloren sie mit 2,5:1,5 Punkten und belegten am Ende mit 323 Holz Platz 8.
Bei den Männern waren Florian Schüchel/Sorin Gavriloiu als Bayerische Meister des letzten Jahres bereits für die Bayerischen qualifiziert und brauchten deshalb bei der Münchner Meisterschaft nicht an den Start gehen. Josef Oster/Michael Hammerschmidt schafften in der Quali 318 Holz und kamen auf den 7. Platz. Im Halbfinale verloren sie dann mit 4:0 Punkten und kamen am Ende auf Platz 6. Robert Hömke/Werner Schüchel spielten in der Quali 335 Holz und belegten Platz 5. Im Halbfinale unterlagen sie mit 3:1 Punkten und belegten Platz 8.
Bei den Frauen schafften Susanne Hömke/Sabine Zacher in der Quali einen hervorragenden 2. Platz mit 335 Holz. Margit Anger/Irene Bancsov sicherten sich mit 304 Holz Platz 3 und Ursula Eder/Monika Hartmann belegten mit 259 Holz Platz 4.
Da hier nicht so viele Paare am Start waren, wurde kein Halbfinale gespielt und im Finale landeten die Lohhofer Teams dann auf den Plätzen 2, 3 und 4. Das beste Team waren Margit Anger/Irene Bancsov auf Platz 2 mit 10 Punkten und 312 Holz. Platz 3 belegten Susanne Hömke/Sabine Zacher die ebenfalls 10 Punkte hatten, aber mit 302 weniger Holz. Auf den 4. Platz kamen Ursula Eder/Monika Hartmann mit 5 Punkten und 274 Holz. Auf die Bayerische konnte keines der Lohhofer Paare, da sich hier nur die Erstplatzierten qualifizierten.

Bei den Bayerischen Tandem-Meisterschaften, die am 31.08./01.09. in Straubing stattfanden, konnten dann drei Lohhofer Paare starten. Florian Schüchel/Sorin Gavriloiu als Titelverteidiger bei den Männern und im Mixed Susanne Hömke/Florian Schüchel und Monika Hartmann/Werner Schüchel als Nachrücker.
Susanne Hömke/Florian Schüchel hatten sich in der Quali mit 402 Holz einen hervorragenden 2. Platz erkämpft und Monika Hartmann/Werner Schüchel belegten mit 383 Holz einen sehr guten 5. Platz. Im Halbfinale schieden dann Susanne Hömke/Florian Schüchel mit 362 Holz aus und kamen damit auf Platz 5. Monika Hartmann/Werner Schüchel konnten sich für das Finale der besten Vier qualifizieren und belegten dann am Ende mit 7,5 Punkten einen sehr guten 4. Platz.
Die Titelverteidiger Florian Schüchel/Sorin Gavriloiu schafften in der Quali mit 390 Holz einen tollen 2. Platz. In einem Halbfinal-Krimi stand es bei Spielende 2:2 und es musste Sudden Victory gespielt werden. Am Ende siegten die Titelverteidiger mit 394:394 Holz, aber 14:13 SV-Punkten und kamen damit ins Finale der besten Vier. Mit der Titelverteidigung hat es leider nicht geklappt, da zwei Oberpfälzer Teams stärker waren. Doch Sorin und Florian sicherten sich am Ende mit 9 Punkten einen hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!