Monika Hartmann ist Bayerische Vizemeisterin der Seniorinnen C

Schon mehrmals hatte Monika Hartmann sich für Bayerische Meisterschaften qualifiziert, aber bisher durfte sie als Lochkugelspielerin nie daran teilnehmen. Dieses Jahr hat der Bayr. Sportkegel Verband zum ersten Mal bei den Senioren/Seniorinnen C auch Lochkugelspieler zu Bayerischen Meisterschaften zugelassen. Deshalb konnte sie als Münchner Meisterin endlich auch an den Bayerischen Meisterschaften, die in Hirschau/Opf. stattfanden, teilzunehmen.
Und sei hat diese Chance gleich voll genutzt, denn sie belegte als einzige der fünf Münchner Seniorinnen einen „Stockerlplatz“. Mit 529 Holz im Vorlauf und 528 im Endlauf spielte sie zwei Spitzenergebnisse und wurde mit 1057 Gesamtholz Vizemeisterin.
Besser war nur die Titelverteidigerin Frida Mück/SKV Meitingen, die mit 1090 Holz ihren
eigenen Bayerischen Rekord vom letzten Jahr um 46 Holz verbesserte.
Auf den 3. Platz kam Gretchen Ehrenstrasser/SKV Ingolstadt mit 1035 Holz.
Trotz aller Freude gibt es auch einen Wermutstropfen, denn Monika hätte sich als Bayr. Vizemeisterin für die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen qualifiziert. Da aber beim Deutschen Kegelbund voraussichtlich erst nächstes Jahr auch Lochkugelspieler zugelassen werden, darf sie heuer leider nicht daran teilnehmen!