Hoch ging es her am Wochenende 03./04.05. in der MKV-Halle, denn am Samstag fanden dort die Münchener Sprintmeisterschaften und am Sonntag die Münchener Tandem-Mixed-Meisterschaften statt. Beide Wettbewerbe wurden im K.O.-Modus mit Punktewertung ge-spielt und bei Punktegleichheit mit anschließendem MSV (Match Sudden Victory) entschieden. Beim Sprint wurden 2x20 Wurf und beim Tandem 2x30 Wurf gespielt.
Beim Sprint konnten sich vier Lohhofer für die Bayerischen Sprintmeisterschaften am 07.06. in Augsburg qualifizieren, wovon aber nur drei an den Start gehen können.
Bei den Frauen siegte Susanne Hömke, darf aber mit Lochkugel auf der Bayerischen nicht spielen. Ursula Eder schaffte einen tollen 3. Platz und kann bei den Bayerischen Sprintmeisterschaften antreten. Im Viertelfinale schieden Fanni Paul und Margit Anger aus, die am Ende Platz 6 bzw. Platz 7 belegten.
Bei den Männern waren fünf Lohhofer am Start und zwei haben es aufs „Stockerl“ geschafft. Bester war Sorin Gavriloiu, der einen tollen 2. Platz belegte und Florian Schüchel schaffte mit Platz 3 ebenfalls eine Superplatzierung. Beide haben sich damit für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert. Werner Schüchel belegte am Ende einen guten 10. Platz. Toni Wunderlich (16.) und Jörg Räk (20.) sind leider in der Vorrunde schon ausgeschieden.
Bei den Tandem-Mixed-Meisterschaften gingen sechs Lohhofer Paare an den Start.
Am besten schnitten Ursula Eder/Julian Zimmer ab, denn sie standen als dritte am Ende auf dem „Stockerl“. Der Beginn war mit 241 Holz etwas holprig, doch sie steigerten sich von Runde zu Runde. Im Achtelfinale schafften sie 263 Holz, im Viertelfinale 274. Am Ende gewannen sie das Spiel um Platz 3 im MSV mit 15:9. Leider gibt beim Tandem-Mixed nur zwei Startplätze für die Bayerischen Meisterschaften und so hat es für sie als Drittplatzierte gerade nicht gereicht.
Die Platzierungen der anderen Lohhofer Paare: Susanne Hömke/Michael Hammerschmidt Platz 6, Sabine Zacher / T.Mährlein Platz 8, Fanni Paul/Toni Wunderlich Platz 10, Irene Bancsov/Peter Hitzinger Platz 13, Margit Anger/Jörg Räk Platz 14.