Drucken

Moosburger Keglerverein 1 : SKC Lohhof 1
7 : 1
SKC Waldfrieden : SKC Lohhof 3
5 : 1

Bayernliga Süd
Moosburger Keglerverein 1 : SKC Lohhof 1
Die 1. Frauenmannschaft musste auswärts gegen die starken Frauen von Moosburg spielen. In der 1. Runde schaffte Ursula Eder mit 525 Holz das zweitbeste Ergebnis für den SKC und gewann zwei Durchgänge. Leider hatte ihre Gegnerin sechs Holz mehr und schnappte sich den Punkt. Monika Hartmann spielte einen starken ersten Durchgang (132), konnte dann aber krankheitsbedingt nicht mehr weiterspielen und Romy Weinert hatte ihr Debüt in der 1. Mannschaft. Sie war natürlich beim ersten Einsatz sehr nervös, spielte verkrampft und konnte deshalb nicht zeigen was sie kann. In der 2. Runde war Susanne Hömke mit 552 Holz beste ihres Teams. Sie gewann zwei Durchgänge, hatte 24 Holz mehr als ihre Gegnerin und holte sich den Punkt. Mit 503 Holz spielte Irmi Steiner auch gut, war aber chancenlos, da ihre Gegnerin 564 Holz schaffte. So stand es bei Spielende 5:1 und da alle Gegnerinnen Spitzenholzzahlen gespielt hatten, holten sie sich natürlich auch die Holzpunkte.  3271:2945
    Endstand  7 : 1
    Hömke Susanne 552, Eder Ursula 525, Steiner Irmi 503,
    Gavriloiu Edit 483, Bancsov Irene 462, Romy Weinert 288, Hartmann Monika 132 Holz


Bezirksoberliga Frauen
SKC Waldfrieden 1 : SKC Lohhof 3
Die 3. Frauenmannschaft musste auswärts gegen Waldfrieden spielen. Da Waldfrieden nur eine Frauenmannschaft hat, spielen in der Bezirksoberliga auch die starken Spielerinnen. Lohhof hat drei Frauenmannschaften und die stärkste Mannschaft spielt in der Bayernliga. So  hatte die 3. Mannschaft gegen Waldfrieden wenig Siegchancen. Beste des Teams war Margit Anger mit einem Spitzenergebnis von 528 Holz. Sie gewann zwei Durchgänge hatte aber 27 Holz mehr als ihre Gegnerin und holte den Punkt. Auch Sibylle Sasse schaffte mit 502 Holz ein sehr gutes Ergebnis, traf aber auf die stärkste Gegnerin (571). Pech hatte Fanni Paul (482), denn sie gewann zwei Durchgänge, hatte aber am Ende ein Holz weniger als ihre Gegnerin und ging deshalb leer aus. So stand es bei Spielende 3:1 und Waldfrieden hatte 122 Holz mehr und bekam auch die Holzpunkte. 2091:1969
    Endstand  5 : 1
    Anger Margit 528, Sasse Sibylle 502, Paul Fanni 482, Weinert Romy 457 Holz