Drucken

Von Sonntag, 26.05. bis Donnerstag 30.05. war es wieder soweit, beim SKC-Lohhof fand unter der Schirmherrschaft vom 1. Bürgermeister Christoph Böck das Bürgerkegeln statt.
Insgesamt wurden 203 Durchgänge á 100 Schub gespielt und bis in die späten Abendstunden wurde um jedes Holz gekämpft. Da bei der Veranstaltung keine Sportkegler starten dürfen, wurde im Vorfeld beschlossen, diesmal die kompletten 100 Schub in die Vollen spielen zu lassen, was bei den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen wurde. Bisher wurde „Sportprogramm“ (50 Schub in die Vollen, 50 Schub Abräumen) gespielt, wobei das Abräumen oft für sehr viel Frust bei den Hobbykeglern gesorgt hatte.
Am Donnerstag wurden dann die Sieger vom 1. Vorsitzenden Gustav Routil geehrt. Die drei besten bei Frauen und Männern erhielten je ein Stück „Gselchtes“ und die Jugendlichen freuten sich über Fastfood-Gutscheine.
Bei den Männern wurde Harald Wothge Stadtmeister mit 561 Holz, Ralf Potsch konnte seinen Titel nicht verteidigen und belegte mit 557 Holz Platz 2 und auf Platz 3 kam Marc Hey mit 544 Holz.
Bei den Frauen überflügelte eine sogar alle Männer. Margit Anger wurde Stadtmeisterin mit 563 Holz, auf Platz 2 kam Sandra Jahn mit 524 Holz und den 3. Platz belegte Doris Eisele mit 522 Holz.
Bei der Jugend wurde in zwei Altersgruppen gestartet um auch den jüngeren eine Chance zu geben. Bei der U14 siegte Florian Schenkl mit 399 Holz und wurde Stadtmeister, Platz 2 belegte Julia Böck mit 322 Holz und auf den 3. Platz kam Laura Wrabel mit 263 Holz.
Bei der U18 belegte Lukas Zultner mit 463 Holz den 1. Platz und konnte damit seinen Stadtmeistertitel vom letzten Bürgerkegeln verteidigen. Auf den 2. Platz kam Ramona Potsch mit 404 Holz, die letzesmal ebenfalls zweite war. Den 3. Platz schnappte sich Yannick Weinzierl mit 382 Holz.
Bei den Mannschaften gingen insgesamt 15 Teams an den Start. Die „Feldstraßler“, die sich die letzten beiden Male den Sieg geholt hatten, schwächelten und landeten abgeschlagen auf Platz 12. Diesmal schnappten sich die „Siebenbürger“ unangefochten mit 2120 Holz den Sieg. Platz 2 belegte „Ramadama“ mit 2030 Holz und den 3. Platz holte sich nur ganz knapp dahinter mit 2027 Holz der „Männerchor“.
Der SKC bedankt sich bei allen Startern für die rege Teilnahme und gratuliert den Siegern zu den tollen Ergebnissen.