Drucken

Familie Potsch räumt ab

Von Montag, 22.05. bis Sonntag, 28.05. war es wieder soweit, denn unter der Schirmherrschaft vom 1. Bürgermeister Christoph Böck fand beim SKC-Lohhof das Bürgerkegeln mit Stadtmeisterschaft statt. Insgesamt wurden 275 Durchgänge à 100 Schub gespielt  und bis in die späten Abendstunden wurde um jedes Holz gekämpft.
Besonders erfolgreich war Familie Potsch, die dreimal unter den besten drei landete, wobei Petra Potsch und Ralf Potsch jeweils Stadtmeister wurden und Ramona Potsch den 2. Platz bei der Jugend belegte.
Am Sonntag wurden dann die Sieger vom 1. Bürgermeister Christoph Böck und dem 1. Vorsitzenden Gustav Routil geehrt. Die drei besten bei Frauen und Männern erhielten je ein Stück „Gselchtes“ und die Jugendlichen freuten sich über Eisgutscheine.
Die Männer schafften mit zwei Holzzahlen über 400 sehr starke Ergebnisse. Stadtmeister wurde Ralf Potsch mit tollen 407 Holz, auf den 2. Platz kam Franz Buchner mit sehr guten 402 Holz  Den 3. Platz belegte Hans Steidl mit guten 397 Holz und Harald Wothge kam mit 390 Holz auf den 4. Platz.
Auch bei den Frauen wurden gute Holzzahlen gespielt. Stadtmeisterin ist Petra Potsch mit starken 372 Holz, mit nur 3 Holz weniger kam Ursula Jochner auf den 2 Platz. Mit 351 Holz belegte Manuela Zultner den 3. Platz und auf Platz 4 kam Lissy Meyer mit 344 Holz.
Bei der Jugend war Familie Potsch mit Platz 2 und 4 ebenfalls stark vertreten. Stadtmeister wurde Lucas Zultner mit 280 Holz. Mit 266 Holz holte sich Ramona Potsch den 2. Platz. Den 3. Platz belegte Anna-Lena Köhler mit 262 Holz und Johannes Potsch kam mit 261 Holz auf den 4. Platz.
Bei den Mannschaften gingen insgesamt 15 Teams an den Start. Es siegten wie schon die letzten beiden Male wieder die starken „Feldstraßler“. Sie konnten ihre Holzzahl vom letzten Mal sogar noch um 34 Holz auf 1519 Holz verbessern. Mit einem Rückstand von 46 Holz belegten die Siebenbürger Sachsen den 2. Platz mit 1473 Holz. Auf Platz 3 kam Ramadama mit 1453 Holz und den 4. Platz holten sich die Sänger 1 mit 1410 Holz.
Der SKC bedankt sich bei allen Startern für die rege Teilnahme und gratuliert den Siegern zu den tollen Ergebnissen.