Drucken

Frauenpower setzt sich durch

Eine Woche ging es rund auf den Kegelbahnen im BallhausForum, denn es fand das alljährliche Raiffeisen-Tandemturnier statt. Es beteiligten sich 13 Teams, die eine Woche lang eifrig versuchten ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Damit auch die schwächeren Teams die gleiche Chance hatten gab es Bonuspunkte, die aus dem Jahresschnitt errechnet wurden.
Am Sonntag traten dann die sechs besten Teams zum Endspiel an.
Frauenpower siegte, denn den 1. und 2. Platz belegten zwei Frauenteams. Platz 1 holten sich Christine Schönhütl und Susanne Hömke mit starken 484 Holz, Platz 2 ging an Bettina und Julia Funkenhauser mit 455 Holz. Zur Ehrenrettung der Männer schnappten sich Fabian Funkenhauser und Sorin Gavriloiu Platz 3 mit 444 Holz. Aber keiner ging leer nach Hause, denn alle Teilnehmer erhielten Sachpreise und die drei Erstplatzierten natürlich Pokale.
Nach dem Endspiel war dann noch das Sommerfest des SKC, das heuer leider wegen des regnerischen Wetters drinnen stattfinden musste. Die Frauen hatten für die Beilagen gesorgt und unser „Grillmeister“ Willy Funkenhauser bereitete für uns leckeres Fleisch und Würstl zu. Nachdem dann abends auch noch die deutschen Fußballer das Viertelfinale erreichten, war es am Ende ein perfekter Tag.