Drucken

Nach dem Motto „warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“, machte sich ein Bus voll Lohhofer Kegler auf zum 2-tägigen Kegelausflug ins nahe gelegene Kelheim an der Donau, ausgerüstet mit Schirmen und Regenjacken, denn die Wetteraussichten waren schlecht. Aber wir hatten mal wieder Glück, weil an beiden Tagen sogar öfter mal die Sonne schien.
Los ging`s am Samstag um 8 Uhr bei Regen, doch in Kelheim angekommen blinzelte die Sonne durch die Wolken. So konnten wir die interessante Stadtführung und die Schifffahrt durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg trocken genießen. Nach dem Mittagessen ging es dann zuerst zu den Hotels und danach zum Spiel gegen den SKC Befreiungshalle in Kelheim, wo uns der Vorstand herzlich begrüßte.
Obwohl es nur ein Freundschaftsspiel war, gaben alle Spieler ihr Bestes und es war spannend bis zum letzten Schub. Am Ende holte sich Lohhof beim 120 Schubspiel den Sieg mit 2:6 Punkten. Beste Lohhofer waren Susanne Hömke (537 Holz) und Werner Schüchel (536 Holz), der mit 178 Holz das beste Räumergebnis hatte und dadurch seinem starken Gegner (535 Holz) mit einem Holz mehr den Punkt „klaute“. Nach einem leckeren kalten Buffet und einem geselligen, harmonischem Abend, wurden wir sehr freundschaftlich verabschiedet.
Am Sonntag ging es dann nach Riedenburg zum Falkenhof auf der Rosenburg, wo wir eine wirklich beeindruckende Greifvogelflugschau besuchten, leider mit zwei kräftigen Regenschauern! Anschließend fuhren wir weiter nach Bad Gögging zum Mittagessen mit anschließendem Verdauungsspaziergang im Kurpark. Vor der Heimfahrt stand in Abensberg noch die Führung durch Kuchlbauers Bierwelt mit Besteigung des Hundertwasserturms auf dem Programm.
Danach fuhren wir, begleitet von Peter´s lustigen Geschichten und Liedern heim und in Unterschleißheim regnete es in Strömen!
Insgesamt war es ein rundum gelungener Ausflug den unser Peter Hitzinger wirklich hervorragend organisiert hatte. Danke Peter!